„Ich trag‘ Kunst auf meiner Haut!“- Die Bedeutung von Tattoos für ihre Träger_innen

Wie zeigen sich Tätowierte als solche? Wo und wann tun sie dies? Wie werden sie von ihrer Umgebung wahrgenommen? Was bedeuten ihre Tattoos für sie?- Dies sind Fragen, denen ich mich in meinem Forschungsprojekt widme. Dafür habe ich Tätowierte aus unterschiedlichen Bereichen und Berufen interviewt und unteranderem herausgearbeitet welches Selbstverhältnis diese besitzen, wie sie sich durch ihre Umgebung wahrgenommen fühlen, welche Körperpraktiken sie anwenden, um sich als Tätowierte zu zeigen, bzw. nicht zu zeigen und in welchen sozialen Kontexten sie dies tun. Für unsere „Weltfrauentag_ung“ habe ich gemeinsam mit den Partizipant_innen Fotos für eine Ausstellung ausgesucht und werde in einem Kurzvortrag um 11.30 Uhr meine methodische Vorgehensweise und Ergebnisse vorstellen.

Kommentar verfassen

